Spirituell, esoterisch oder doch einfach nur "menschlich"!?
Deinen Fokus wählst du selbst! - Wie unter "Kommunikation" bereits beschrieben, spüren wir viele Dinge sehr schnell und nennen es oft "normal". Wir sehen die Welt aber auch vor allem aus unserer eigenen Perspektive und denken "die Welt ist so".
- Im Headerbild siehst du es bereits deutlich:
6 oder 9!? Es ist eine Frage der Perspektive! - Jemand sagt etwas.
Du spürst sofort, dass das Gegenteil der Fall ist! - Du sendest eine Nachricht. Die Person antwortet nicht.
Denkst du an etwas Schlimmes, an Ignoranz oder ans Beschäftigtsein!? - Stille im Raum, Stille im Kopf.
Für manchen ist sie Kreativität pur, für andere kaum auszuhalten. - Ein Mensch kritisiert dich.
Fühlst du eher Angriff oder siehst du eine Chance!? - Oft reagieren Menschen nicht auf die Situation selbst.
Sondern auf die Bedeutung, die sie ihr geben!

Ich nehme mich da auch überhaupt nicht raus. Wir re-agieren auch nicht immer gleich. Sondern sehr oft situativ, abhängig davon, wie es uns gerade geht.
Es sei denn, wir befassen uns mit uns selbst, unseren Ängsten, Sorgen, Erlebnissen, unseren Gedanken und vor allem mit unseren Gefühlen!

Gefühle beeinflussen unser gesamtes Leben
Gefühle prägen uns viel intensiver, als vielen Menschen bewusst ist. Doch kaum jemand von uns hat gelernt, mit ihnen auch umgehen zu können.
Manchmal wollen wir "Zeit sparen" und kürzen (auf den ersten Blick) Dinge ab. Es führt zu Rückfragen, zu Stress... und schaukelt sich oft noch weiter hoch. Es ginge anders...
Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich grad so richtig "die Schnauze voll" von etwas habe!? Die meisten Menschen schnauzen genau dann andere Menschen (unbewusst) an, obwohl diese nun rein gar nichts damit zu tun haben. Da reicht ein kleiner Funke aus, über den wir sonst schmunzelnd hinwegsehen würden, um das Fass zum Überlaufen zu bekommen!
Wenn wir verliebt sind, könnten wir manchmal die ganze Welt umarmen... sogar Menschen, die wir überhaupt nicht kennen. Und die uns sonst vielleicht sogar ziemlich egal wären.
Du siehst wohin das führt, und möglicherweise erkennst du dich sogar ein bisschen wieder.
Damit wird auch klar:
Wir Menschen sind schon wieder ein Gesamtpaket. Und wir nehmen uns selbst (und unsere Gefühle, Perspektiven und Erfahrungen) immer mit.
Also auch zur Arbeit... oder von der Arbeit mit nach Hause. Oder zur Kita, zur Schule... oder auf die Autobahn.








